0800 30 31 322

Wartemusik anlegen

In diesem Artikel erhalten Sie eine Übersicht über die Konfiguration Ihrer Wartemusik. Sie haben die Möglichkeit sowohl individuelle Wartemusik hochzuladen als auch die Standard-Wartemusik von Operator zu benutzen. Bei der Wartemusik handelt es sich um das klassische "Music on Hold". Diese wird abgespielt, sobald Sie Ihren Anrufer auf "Halten" setzen.

Sie können jedem Endgerät eine eigene Wartemusik zuordnen und dies auch im Nachhinein beliebig ändern. Eine Anleitung dazu finden Sie unter "Ziel anlegen/bearbeiten".

  1. Navigieren Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Telefonanlage" zu "Wartemusik" und klicken Sie auf den Button "Neue Wartemusik anlegen", wenn Sie eine neue Wartemusik anlegen möchten.
  2. Geben Sie in dem sich öffnenden Fenster den Namen der auszuwählenden Wartemusik ein. Diesen können Sie beliebig wählen.
  3. Nun können Sie eine Audio-Datei in den Formaten .wav oder .ogg hochladen.
  4. Haben Sie die Datei erfolgreich hochgeladen, klicken Sie anschließend auf "Speichern".
  1. Um eine bestehende Wartemusik zu bearbeiten, klicken Sie auf das "Stift"-Symbol in der Spalte "Aktionen" der entsprechenden Wartemusik.
  2. Nun können Sie den Namen der Wartemusik beliebig ändern. 
  3. Anschließend klicken Sie bitte auf "Speichern".
  1. Wenn Sie eine Wartemusik anhören möchten, klicken Sie bitte auf das Play-Symbol. Die entsprechende Wartemusik wird nun abgespielt
  2. Um die Wiedergabe der Wartemusik zu stoppen, klicken Sie auf das "Stop"-Symbol, das als rotes Quadrat gekennzeichnet ist.
  1. Wenn Sie Ihre Wartemusik herunterladen möchten, klicken Sie bitte auf das Download-Symbol.
  1. Wenn Sie eine Wartemusik löschen möchten, klicken Sie bitte auf das Papierkorb-Symbol.
  2. Bestätigen Sie bitte mit "Ja, jetzt löschen", wenn Sie die Wartemusik wirklich löschen möchten.