0800 30 31 322

Passwort

Das Passwort für Ihre erste Anmeldung erhalten Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach erfolgreicher Registrierung erhalten. In dieser E-Mail befinden sich Ihre Anmeldedaten, wie Benutzername und das initiale Passwort. Ändern Sie bitte aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort sofort bei Ihrem ersten Login.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Konto vor dem Erst-Login durch einen Klick auf "Jetzt am Kundenkonto anmelden" in Ihrer Bestätigungs-E-Mail aktivieren müssen. Sie werden dabei automatisch eingeloggt und können das Passwort in Ihrem Kundenkonto ändern. 

  1. Um Ihr aktuelles Passwort zu ändern, geben Sie dieses zunächst in das dafür vorhergesehene Feld ein. Geben Sie hinterher Ihr neues Passwort in das entsprechende Eingabefeld ein. Bitte verifizieren Sie das neue Passwort, indem Sie es erneut in das nächste Feld eingeben. Achten Sie darauf, dass beide Eingaben übereinstimmen müssen, damit die Änderung angenommen wird. Häufige Fehlerquellen sind hierbei die Missachtung von Groß- und Kleinschreibung sowie eine aktivierte Feststelltaste. Klicken Sie im Anschluss auf "Passwort ändern".

Dieses Bild erscheint, wenn Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert haben. Durch Drücken auf "Ok" gelangen Sie zurück zur Übersicht.

Befolgen Sie bestenfalls unsere Hinweise für ein sichereres Passwort. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen enthalten und eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen sein. Einfache, beschreibende Begriffe und Zahlen wie z.B. "virtuelleTelefonanlage2015" sollten eher nicht verwendet werden. Für ein sicheres Passwort können Sie Buchstaben mit beliebigen Zahlen ersetzen, wie z.B. "v1rtu3ll3T2l2f0n4nl4g32015". Passwortgeneratoren helfen Ihnen bei der Erstellung eines sicheren Passworts. Diese sind natürlich nicht leicht zu merken. Sehen Sie trotzdem davon ab, Passwörter niederzuschreiben oder im Browser zu speichern. Zur einfachen Verwaltung von Passwörtern können Sie einen sicheren Passwort-Manager nutzen.